Tiba Business School GmbH

Was Studierende über das Studium Projektmanagement sagen

„Ein echter Mehrwert sind für mich die praxisrelevanten Diskussionen, die von den Dozenten durch Wissen und Methoden gezielt untermauert werden.“

Michael Hoffmann, Leitung Entwicklung/Web, Spar mit! Reisen
Studierender Master Projektmanagement

 

"Die konstruktiven und vertiefenden Diskussionen mit Lehrenden und Kommilitonen empfinde ich als sehr inspirierend, auch ist die Mischung aus theoretischem Fundament und praktischer Übertragbarkeit sehr ausgewogen gestaltet. Insgesamt ein Curriculum, das auch dem Projekt als sozialem System angemessene Bedeutung einräumt."

Henri Pièrre Klara
Studierender Master Projektmanagement

 

„Dieser Studiengang ist inhaltlich breit aufgestellt, wir setzen uns neben dem Projektmanagement zum Beispiel auch mit strategischer Unternehmensführung und Unternehmensplanung, Führung, Controlling (mehr als Projektcontrolling), Wissensmanagement und Changemanagement intensiv auseinander. Das ist ein sehr praxisorientierter Studiengang mit sehr motivierten und hochkarätigen Dozenten, die umfangreiche Praxiserfahrungen mitbringen.
Theoretische wissenschaftliche Erkenntnisse werden in Bezug auf die praktische Anwendbarkeit immer wieder hinterfragt und "getestet", wir lernen so auch die "Stolpersteine" und besonderen Herausforderungen bei der praktischen Umsetzung kennen. Der Studiengang bietet optional auch die Möglichkeit der umfassenden Qualifizierung im Qualitätsmanagement bis hin zum Qualitätsmanagement-Auditor. In dieser Form ist dieser Studiengang wohl einzigartig.
Und – last but not least – der Austausch mit den Kommilitonen und Dozenten und das gemeinsame Studieren machen großen Spaß“

Christiane Grünewald
Studierende Master Projektmanagement

Master Studiengang Projektmanagement, Absolventen 2016
Masterstudiengang Projektmanagement, Absolventen 2016

 

„Ich habe mich beruflich – nicht nur im PM- Bereich, sondern auch was meine „Soft Skills“ und meine BWL-Kenntnisse anbelangt – weiterentwickelt und fühle mich damit besser gerüstet für zukünftige Herausforderungen im Berufsleben.“

Absolvent Master Projektmanagement

 

 „Meine größte Sorge vor Studienbeginn war die Vereinbarkeit von Studium, Beruf und Familie. Meine zweitgrößte Sorge war, dem Studium inhaltlich nicht gewachsen zu sein, da ich kein Erststudium mitgebracht habe.
Das Lernen in Kleingruppen mit meinen Kommilitonen hat mich durch die Studienzeit getragen. Studiengangsleitung und Programm Management hatten immer ein offenes Ohr für unsere Belange als berufstätige Studierende und haben uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Von Anfang an stand der Stundenplan fest, so dass ich frühzeitig planen konnte. Besondere Angebote in den Bereichen „wissenschaftliches Arbeiten“ und „Forschungsmethodik“ haben mich (ohne Erststudium*) in Kürze ‚auf Kurs‘ gebracht“.

Absolventin Master Projektmanagement

*Zur Information: Das rheinland-pfälzische Hochschulgesetz sieht vor, dass auch beruflich Qualifizierte ohne Erststudium – in besonderen Fällen – das Master-Studium aufnehmen können. Gerne klären wir mit Ihnen, ob Sie die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen.


Jörg H. Wirth, Absolvent im Master PM, veranschaulicht in seinem Vortrag "Alter schützt vor Studium nicht!" auf den Tiba PM-Tagen, was ihm der Master Projektmanagement gebracht hat und worin er Unterschiede zwischen einem Studium und Zertifizierungen im PM-Bereich sieht.

Überblick

Zeitlicher Ablauf

Rahmenbedingungen

Aufbau und Inhalte

Qualität

Graduierung

Master ohne Erststudium

Bewerbung Studium

Stimmen von Studierenden

Info-Webinar

Info-Tag an der Hochschule

Info-Tag in München

Business Lunch

 

 

Kontakt

Tiba Business School GmbH

Elsenheimerstraße 47

80687 München

Telefon: +49 89 / 893161-26

Telefax: +49 89 / 893161-20

business-school(at)tiba.de

 
Info-Webinare
kostenfreie Anmeldung

Di 27.06.2017 - 17:30-18:30

Di 01.08.2017 - 17:30-18:30

Di 05.09.2017 - 17:30-18:30

 

MASTER-BROSCHÜRE

Ausführliche Infos zum Studium Projektmangement hier herunterladen.